Unser Leitbild

UNSER LEITBILD

 

Kreiswohnbau Hildesheim LeitbildDie Kreiswohnbau Hildesheim ist das einzige Wohnungsunternehmen, das seine Leistungen im gesamten Landkreis Hildesheim anbietet. Als kommunales Unternehmen tragen wir dabei in besonderem Maße gesellschaftliche Verantwortung. Um dieser gerecht zu werden, wollen wir in folgenden Bereichen eine Vorbildfunktion erfüllen:

 

MITEINANDER

Wir bieten allen Menschen, die im Landkreis Hildesheim wohnen oder wohnen möchten, attraktiven, sicheren und bezahlbaren Wohnraum. Wir kümmern uns auch um jene, die es bei ihrer Suche schwerer haben als andere. Darüber hinaus engagieren wir uns für das Miteinander der Menschen in der Region Hildesheim.

 

WIRTSCHAFTLICHKEIT

Wir wirtschaften nachhaltig, um marktgerechten Wohnraum langfristig zu sichern und von Zuschüssen unserer Gesellschafter unabhängig zu bleiben.

 

UMWELT- UND KLIMASCHUTZ

Wir stellen überdurchschnittliche Ansprüche an die Energieeffizienz unseres Gebäudebestandes. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei auch der Nutzung regenerativer Energien. Zudem informieren wir unsere Mieter, welche Beiträge sie selbst zum Umweltschutz leisten können und versuchen, sie für diese zu gewinnen. Selbstverständlich gestalten wir unsere eigene Arbeit ebenfalls möglichst umweltgerecht.

 

Wir schätzen eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mietern, Kollegen und Geschäftspartnern. Hierfür ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Deshalb sind wir für unsere Mieter vor Ort präsent.